red

HTML background code is limited, CSS background code is much better!
HTML background code is limited, CSS background code is much better!
Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird. Hebräer 12,14
Lesung: Römer 6,14-23 | Die Bibel In Einem Jahr: 5.Mose 5 – 7; Markus 11,1-18

In Umfragen werden die Leute oft gefragt, ob sie glücklich sind, zufrieden mit ihrer Arbeit oder das Leben genießen. Aber noch nie habe ich gehört, dass man wissen wollte: „Sind Sie heilig?“ Was würden wir darauf antworten?

Ein Bibellexikon definiert Heiligung als „abgesondert sein für Gott und Verhalten, das diesem Stand entspricht“. Der Schriftsteller Frederick Buechner sagt, bei der Beschreibung eines Charakters sei „nichts schwerer darzustellen als Heiligkeit“. Und weiter: „Heiligkeit ist kein menschlicher Wesenszug wie etwa Tugend. Heiligung ist … nichts, was Menschen tun, sondern etwas, das Gott in ihnen tut.“

Römer 6 schildert das erstaunliche Geschenk, das Gott uns durch den Glauben an Jesus macht: „So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln“ (V.4). Das Jagen nach Heiligung geschieht täglich, wenn wir im Gehorsam gegen Gott leben, anstatt den alten, selbstsüchtigen Wegen zu folgen. „Nun seid ihr aus der Macht der Sünde befreit und seid Diener Gottes geworden. Jetzt tut ihr das, was zu eurer Heiligung führt und euch das ewige Leben bringt“ (V.22 NLB).

Wirst du immer heiliger? Durch Gottes Kraft und Gnade kann die Antwort ein klares „Ja, jeden Tag mehr“ sein.

Bei der Frage, ob wir der Heiligung nachjagen wollen, geht es um Leben und Tod.!
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: